Workshops

Created with Sketch.

Workshops

Ableton Workshop

Unsere Workshops sind über den ganzen Tag (9. November) verteilt – für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Unter dem Timetable findet ihr die Beschreibungen der Workshops.

Zeitplan Workshoptag

Storytelling für Filmemacher

Andere Menschen für das eigene Thema begeistern – aber wie? Lerne in unserem praktischen Workshop, wie du mit Bildern und Worten Menschen mit deinen Geschichten fesselst.

Einführung Streamingtechnik

Live ist Live! Hier lernst du den Umgang mit der Kamera, einem Videomischer und unserer Streamingsoftware. „Noch einen Take, bitte?” – hier nicht, wir sind Live

Filmnachsynchronisation

1, 2… Micro check! Schon mal in einem richtigen Tonstudio gewesen? Wir zeigen dir, worauf es bei einer Recording-Session ankommt und du vertonst deinen eigenen Film!

Mukke machen mit Ableton

Keine Lust auf die üblichen Radiohits? In unserem Audioschnitt-Workshop kannst du mit der Audiosoftware Ableton deinen eigenen Song basteln oder dich mit anderen Kreativen über dein eigenes Projekt austauschen.

Tonregie im TV-Studio

Du fühlst dich zu höherem berufen? In diesem Workshop bist du head of sound im TV-Studio!

Deine 60 Sekunden 

Und Action! Du wolltest schon immer mal deinen eigenen Film drehen? Dann nichts wie ran an die Kamera! Für 60 Sekunden gehört die Leinwand dir allein.

Video-Schnitt mit DaVinci Resolve

Alles im Kasten? Dann zeigen wir dir, wie du mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und den richtigen DaVinci-Shortcuts das Beste aus deinem Footage herauskitzeln kannst!

Studiotechnik

Jeden Tag im Studio aber trotzdem keine Erfolge zu erkennen? Hier lernst du die Technik kennen, auf die es bei einer Studioproduktion ankommt – egal ob Kamera, Ton oder Live-Übertragung.

Live-Übertragung

Wenn der Stream mal wieder hängt, ist das StreamTeam zur Stelle! Was genau es bei einer Live-Übertragung alles zu beachten gibt, erfährst du – live – in unserem Workshop.

TV-Studioproduktion

Und jetzt im gesamten Team! Bei unserer exklusiven Live-TV-Produktion zum Hands-on-Day kannst du alles einmal ausprobieren: Kamera, Ton oder das Mitwirken in der Regie. Weltweit On Air!

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.